Über uns

Nach meinem sonderschulpädagogischen Studium an der Universität in Dortmund eröffnete ich, Meggy Schneider-Horenkamp, am 1. März 1985 meine erste Nachhilfeschule in Form einer Franchise in Beckum für ein damals noch kleines Nachhilfeinstitut.

Weitere Niederlassungen folgten

Eine Mutter erzählte mir, dass es sie Zeit und Geld koste, ihren Sohn zweimal in der Woche von Oelde nach Beckum fahren zu müssen. So entstand die Idee, auch in Oelde eine Nachhilfeschule zu eröffnen. Es folgte dort also am 1. November 1985 eine weitere Niederlassung. Einige Jahre später eröffneten wir eine Niederlassung in Fröndenberg.

Mittlerweile bin ich 26 Jahre als Franchisenehmerin im Bereich Nachhilfe tätig. Während dieser Zeit stand stets die pädagogische Arbeit und der damit verbundene Lernerfolg der Schüler im Vordergrund. Seit dem 1. November 2010 führe ich die Niederlassungen in eigener Regie unter dem Namen Nachhilfe-MSH lernen @Meggy weiter.

Letztlich darf man natürlich nicht vergessen, dass Lernen Spaß machen sollte und deshalb ist es mir und meinen Mitarbeitern sehr wichtig, Lernerfolge auch durch Spaß am Lernen zu erzielen.

Noch Fragen?

0172 / 276 27 72

02373 / 769 73

02522 / 47 99

02521 / 148 95

Rufen Sie uns einfach an!